AfA Topics #10

Grownchild Entertainment

Mit Musikunternehmer Kobi Rock

Grownchild Entertainment ist ein aufstrebendes deutsches Musik Label im Urban Bereich, dessen Gründer und Geschäftsführer Kobi Rock diese Woche zu Gast ist. Außerdem ist er selbst als Rapper und Produzent aktiv und seit neustem auch Podcaster mit dem Format Call 2 Power.

In dieser Folge berichtet uns Kobi von seinen Analysen zur deutschen Musikbranche, im Speziellen für den Hip-Hop sowie den (mangelnde?) Einfluss der Black Community innerhalb dieser. Im weiteren Verlauf geht es aber auch von seinem Geschäftstüchtigkeit und den Visionen die er für das Label Grownchild Entertainement hat. Zum Ende hin sprechen wir über seine vielschichtigen Einflüsse: Die Biografie als Sohn politisch-verfolgter Einwanderer aus Ghanaer, die Kindheit in der Wohlstandsidylle von Bad Oldesloe (wo er überraschenderweise auch auf unseren AfA Experten Ramon Schack traf) , seine Aufenthalte bei der Familie in Ghana sowie die Jugend im sozialen Brennpunkt Hamburgs.

Im zweiten Teil des Interviews wird es deutlich politischer: Es geht unter anderem um die Nachwirkungen von BLM, die Voraussetzungen einer multikulturellen Gesellschaft für Deutschland und die Bedeutung von eigenen, unabhängigen Institutionen hierbei. Diese Bonusepisode mit Kobi findet ihr auf Patreon und Steady.

Weiteres

Einen ausführlichen Einblick in die Regionalmacht Ghana findet ihr im dazugehörigen AfA Podcast aus Staffel 1.

1 Kommentar. Leave new

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Menü